Kundeninterview

 

 

 

 

 

 

 

mit Frau Gabriele H. Heinzelmann, Coach, 55

Interviewer: Susanne Lührig, 21.01.2019

 

 

 

 

Adresse Interviewgast:

 

Gabriele Heinzelmann

Rosenstr. 2

76530 Baden-Baden

direkt.an@gabriele-heinzelmann.biz

+49 (0)7221 260400

 

Adresse Interviewer:

 

Susanne Lührig

Kirchweg 42

50858 Köln

luehrig@web.de

+49 (0)177- 219 37 19

 

 

 

 

Der Coach

 

Gabriele Heinzelmann, 55, ist eine fröhliche Frau. Sie liebt es schon immer, sich auf den unterschiedlichsten Ebenen weiter zu entwickeln, deshalb fühlt sie sich sehr wohl, wenn sie ihre vielfältigen Kunden in ihrer Entwicklung als Coach begleiten darf.  Sie schätzt dabei Offenheit und bietet Flexibilität. Manche ihrer Kunden begleitet sie so bereits seit Jahrzehnten.

Frau Heinzelmann lässt nicht zu, dass ihre Kunden von auftretenden Problemen gebremst werden. Sie fragt sie ihre Kunden lösungsorientiert: „Ok, Herausforderungen gehören zum Business. Und wie holen wir nun ihre Kuh vom Eis?“

Frau Heinzelmann sagt über sich selbst:

Ich kann mich gut auf Menschen einstellen. Ich bin ein Coach für Menschen, die sich neu entdecken wollen, oder die andere Seiten von sich entdecken möchten. Sobald Frau Heinzelmann ein Engagement in einem Unternehmen hat, genießt sie es, sich als Team Mitglied zu fühlen. Ich schätze es, mich blitzschnell auf neue Situationen einzustellen.“

 

Zwei gleichberechtigte Coachs treffen aufeinander

 

Als Werner Schuhmacher sie auf einem Seminar anspricht, ist sie bereits seit über 20 Jahren als selbständiger Coach, Trainerin und Organisationsentwicklerin unterwegs.

Er sieht weiteres Potential in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Als Selbstständige ist sie recht zufrieden, aber ein paar mehr Kunden kann sie zu diesem Zeitpunkt schon gebrauchen.

Gabriele hat einen besonderen Wunsch, nämlich Kunden anzuziehen, die richtig zu ihr passen:

Interessante, herausfordernde Kunden möchte sie, welche Projekte mitbringen, in denen Sie sich voll und ganz einbringen und an denen sie mitwachsen kann. Sie schätzt Freude an der Vielfalt .

 

Zusammenarbeit mit Werner Schuhmacher:

 

Ihre Zusammenarbeit mit Werner Schumacher besteht aus zwei Elementen: aus dem monatlichen Telefoncoaching, in dem er die aktuellen Ziele seiner Kundin kennen lernt und bestehende bespricht und neue Ziele definiert.

Weiter besteht es aus seiner Quantenarbeit, mit der er dann die Verwirklichung dieser Ziele unterstützt.

Das monatliche Telefoncoaching:

 

„An Werner Schumacher gefällt mir die sensible Art, wie er seine Fragen formuliert, clever sind diese“, findet Gabriele Heinzelmann.

Gabriele: “Ich genieße das monatliche Telefoncoaching: Hier kann ich meine Entwicklung von Außen betrachten und von Innen feinsteuern. Werner ist ein guter Zuhörer und so macht es mir Spaß, mich über die Entwicklungen, die passieren, auszutauschen. Werner kennt das Thema Vertrieb und er weiß, was es bedeutet, ein Coach zu sein. Es tut mir gut, im Austausch über Dinge zu sein, die entstehen können. Und es ist mir wichtig, direkt aus dem Gespräch heraus ins Handeln, in die Umsetzung, zu kommen.“

 

Mehr Erfolg und Authentizität durch Coaching: Anziehen statt Verkaufen

 

„Ich bin immer schon ein sehr aufgeschlossener Mensch gewesen, neugierig und wissbegierig.

Durch die Zusammenarbeit mit Werner bin ich authentischer, mehr ich selbst, geworden.

Heute bin ich noch lockerer und entspannter im Umgang mit meinen Kunden. Mein Job macht mir einfach Spaß und ich bin mit Engagement dabei.

Mein positives Statement hat sich durch die Arbeit mit Werner verstärkt: ich wollte nie gefallen, sondern ich wollte meine Ansprechpartner gewinnen, dass ich die Richtige für sie bin. Das ist aufgegangen.

Meine Kundenbeziehungen sind über die letzten vier Jahre intensiver geworden:

Heute muss ich nichts mehr verkaufen, denn ich ziehe meine Kunden automatisch an!“

 

 

 

Quantenkonzept trifft Business

 

Frau Heinzelmann erklärt die Quantenphysik von ihrer Warte aus:

„Die Quanten sind allgegenwärtig. Jedes Teilchen hat seine Schwingung. Bereits meine Gedanken lösen Schwingungen aus, in jeder Art und Weise, sie kommen immer zu mir zurück. Ich kann nicht ständig selbst meine positiven Gedanken anstoßen, deshalb hat Werner innerhalb seiner Software ein spezielles Programm für mich entwickelt, das in regelmäßigen Zeitabständen meine Wünsche aktiviert. Auch mein Foto ist integriert, so dass meine Person ein Gesicht bekommt und die Schwingung mich wiederfindet: es geht um das Resonanzprinzip.“

„Ich habe Vertrauen zu Werner und ich glaube an die Macht des Universums. Das System unterstützt mich, es schickt meine Gedanken in regelmäßigen Intervallen ab, das was ich mir wünsche, das was mein Ziel ist, wird immer wieder angestoßen. Im Alltag könnte ich das selbst so gar nicht leisten. Ich habe mit dem Programm zum Resonanzgesetz gute Erfahrungen gemacht und erziele Erfolge.

Ich fühle mich lockerer und wohl. Ich bin sehr beruhigt, dass das Programm für mich läuft und das System funktioniert nachweislich: ich mache jährlich mehr Umsatz.“

 

Jährliches Umsatzwachstum von 15-20% durch Gedankenschwingungen

 

„Bereits nach dem ersten Coaching habe ich einen Unterschied bemerkt. Mittlerweile habe ich eine jährliche Umsatzsteigerung von 15%. Wenn ich noch die Jobs dazu rechne, die ich an meine Kollegen weitergeben kann, dann sind es wohl an die 20%. Ich bin sehr zufrieden.“

 

Wem empfehlen Sie Werner Schuhmacher?

 

„Es gibt z.B. Menschen, die nicht wissen, wo sie stehen oder wie es weitergeht, denen habe ich bereits öfters Werner Schuhmacher empfohlen.

Aber ich empfehle Werner nicht jedem. Ich gehe da eher nach Bauchgefühl, besonders sehr geerdete Menschen können sich die Methode weniger vorstellen. Man muss seine Gedanken loslassen können.

Auf jeden Fall verursacht das System, dass man in seine individuelle Authentizität kommt:

Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und seine fachliche Kompetenz.

Wenn ich heute mit neuen Kunden zusammen komme und ich in diesen beiden Punkten mit dem Kunden übereinstimme, dann habe ich bereits zu 80% den Auftrag in der Tasche.“

„Heute wende ich Methoden an, die ganz detailliert auf den Kunden zugeschnitten sind. Mein individuelles Angebot macht mich aus.“

„Ich trainiere alle Ebenen. Besonders wohl fühle ich mich derzeit im unteren und mittleren Management, wo es noch nicht so politisch hergeht. Mir ist es wichtig, dass der Transfer in den Alltag funktioniert:

Stolz bin ich auf dieses Feedback eines Kunden: „Frau Heinzelmann bringt Leichtigkeit ins Training. Hier wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Ihre Trainings sind entspannt und wir haben Freude daran.“

Gabriele Heinzelmann (GH): „Auch das obere Management könnte mehr Spaß gebrauchen. Aber oft stehen sich die Menschen mit all ihrem Ernst selbst im Weg. Es wäre so konstruktiv, wenn die Manager raus aus ihrer Komfortzone und rein in die Position der Möglichkeiten gingen.“

 

 

Was gewinnen Sie durch die Methode von Werner Schuhmacher?

 

Gabriele Heinzelmann erzählt:

„Beim Telefoncoaching mit Werner bekomme ich bereits durchs Reden neue Energie- meine ausgesprochenen Worte senden Energie.

Durch das Coaching mit Werner Schuhmacher bekomme ich:

- Lockerheit

- positive Ausstrahlung

- mehr Authentizität, dadurch eine bessere Außenwirkung

 

Umsatzbooster: über 50% Sofortwirkung

 

Einmal habe ich mir einen Auftrag gewünscht, bei dem ich konzeptionell arbeiten konnte. Innerhalb weniger als einem Tag bekam ich dann diese Anfrage von einem Kunden.

Und das ist kein Einzelfall, habe ich mit Werner telefoniert, so kommt kurze Zeit danach ein Auftrag zu einem Businesscoaching, jemand findet mich über meine Webseite oder jemand vereinbart einen Termin zum Personal Coaching, Training oder Beratungsgespräch für OE/CM

 (Organisationsentwicklung/ Changemanagement). Im Laufe eines Jahres passiert es mir regelmäßig, dass ein Impuls Wirkung zeigt, bis zu sechs bis acht mal von zwölf Terminen.

Ein andermal habe ich mir einen besonders interessanten Kunden gewünscht:

Innerhalb nur 1 Stunde nach dem Coaching mit Werner bekam ich einen Auftrag für ein anspruchsvolles Training. Es war ein neuer Auftrag, bei dem ich mir Gedanken machen konnte und mich entwickeln konnte.

Ich hatte mir somit einen tollen Job kreiert, der mir viel Spaß machte.

 

Werner Schuhmacher- der eloquente Partner an meiner Seite:

 

Frau Heinzelmann erzählt:

„Werner ist für mich

  • ein Prozessbegleiter
  • ein Sparing-Partner
  • ein Motivator mit sehr positiven Effekten
  • Er ist sehr eloquent.
  • Er gibt mir das Gefühl, wichtig zu sein, das ist etwas sehr Gutes.
  • Er ist geerdeter als ich Luftmensch und weiß, wie er mich, mit seinen Fragen, wieder erden kann.
  • Er ist ein verlässlicher Partner an meiner Seite, der mich unterstützt und der sich mit mir freut, wenn sich Erfolge einstellen.“

 

Sie strahlen- wie haben Sie sich so entwickelt Frau Heinzelmann?

 

Frau Heinzelmann fasst es so zusammen:

„Ich bin in der Zeit der Zusammenarbeit

  • entspannter geworden,
  • meine Persönlichkeit strahlt heller und
  • mein Umsatz steigt kontinuierlich!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausblick in die erfolgreiche Zukunft: Erleben und Genießen

 

Frau Heinzelmann erzählt:

„Meine Zusammenarbeit mit Werner Schuhmacher war eine Bauchentscheidung, die ich nie bereut oder angezweifelt habe.

Wir haben ein gutes Miteinander.

Es gibt weder eine Abhängigkeit noch eine Sucht. Unsere Partnerschaft werden wir wohl immer wieder erneuern.

Es geht so lange gemeinsam voran, wie es passt.

Die Ergebnisse sprechen für sich.

Ich werde die Zusammenarbeit weiter führen, ich muss es nicht komplett verstehen:  Also erlebe und genieße ich es, dass es funktioniert.“

 

---------------------------

 

Herzlichen Dank für das freundliche Interview

 

Mit besten Grüßen

Susanne Lührig

 

Köln, den 21.01.2019

Hier finden Sie uns

Quantenbusiness

Werner Schuhmacher

Im Hesselbach 22

D-77855 Achern

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 (7841) 684 2610

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Werner Schuhmacher
Profil von Werner Schuhmacher auf LinkedIn anzeigen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Quantenbusiness I Werner Schuhmacher
schuhmacher@quantenbusiness.de
+49 (7841) 684 2610

Impressum // Datenschutz